26.11.2020
EtherCAT Technology Group: Roll-2-Roll Technologies LLC ist Mitglied Nummer 6.000

Dass die EtherCAT-Technologie der weltweiten Krise erfolgreich trotzt, zeigt der aktuelle Meilenstein in der Mitgliederentwicklung der EtherCAT Technology Group (ETG): Mit dem amerikanischen Sensorhersteller Roll-2-Roll Technologies LLC ist der weltgrößten Feldbusnutzerorganisation kürzlich Mitglied Nummer 6.000 beigetreten.

Besondere Situationen erfordern besondere Maßnahmen und so fand die Übergabe des offiziellen Mitgliederzertifikats nicht wie üblich persönlich in feierlichem Rahmen statt, sondern ganz kreativ während einer transatlantischen Telefonkonferenz.

Der Freude über die Ehrung auf beiden Seiten tat dies jedoch keinen Abbruch. Aravind Seshadri, Präsident und Mitbegründer von Roll-2-Roll Technologies LLC erklärt: „Als Spin-off der Oklahoma State University (OSU) liegt unser Fokus auf Forschung und Entwicklung. Unser Ziel ist es, einfache Lösungen für noch so komplexe Herausforderungen zu erschaffen.“ Und Martin Rostan, Executive Director der ETG, ergänzt: „Dieser Ansatz passt ganz wunderbar zu EtherCAT als eine Technologie, welche nicht zuletzt aufgrund ihrer einfachen Anwendung weltweit so großen Erfolg hat.“

Roll-2-Roll Technologies LLC setzt EtherCAT künftig vorrangig bei der Entwicklung seiner Sensor-Produkte ein und hat mit der ETG einen starken Partner an der Seite, um die Unternehmensphilosophie, nämlich jedem den Zugang zu Technologie zu ermöglichen, noch weiter voranzutreiben

Mitglieder der EtherCAT Technology Group erhalten neben umfassendem Support sowie technologisch relevantem Hintergrundmaterial auch die Möglichkeit, ihre Marketingaktivitäten rund um ihre Produkte mithilfe der ETG zu erweitern. Eine Liste aller Mitglieder sowie alle Informationen zum Beitritt in die EtherCAT Technology Group finden sich online unter www.ethercat.org/members.

Bildunterschrift

Offizielle Ehrung im Rahmen einer Telefonkonferenz: Roll-2-Roll Technologies LLC ist Mitglied Nummer 6000 in der EtherCAT Technology Group (von links: Martin Rostan, Executive Director ETG, Aravind Seshaddri, Präsident und Mitbegründer Roll-2-Roll Technologies LLC).